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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1,2,3 - Mäusezählerei ( Erstes Zählen )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik Rieger Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 15 min 3+ 2001
  Kleinstkinder - Lernen - Spielesammlung
1, 2, 3 - Mäusezählerei

1, 2, 3 - Mäusezählerei

 

Mit Spiel & Puzzle verbindet Haba drei klassische Produktgruppen zu einer neuen innovativen Reihe. Das Spiel beinhaltet jeweils ein Zuordnungsspiel ab 2 Jahren, ein einfaches Würfelspiel ab 3 Jahren und ein Puzzle- und Suchspiel ab 4 Jahren.

 

Wenn die Katze schläft, flitzen die Mäuse im Vorratsregal hin und her und versuchen herauszufinden, wie viele Leckereien es gib. Anregungen zum Schauen, Spielen, Zuordnen und Fühlen, mit herrlichem Material, Fisch, Karotten, Bananen, Käse, aber auch Katz und Maus aus Holz.

 

Spiel & Puzzle * Lernspiel * 1 Kind ab 2 Jahren * Erwachsenenbegleitung notwendig * Autoren: Stefanie Rohner & Christian Wolf * 4262, Haba, Deutschland, 2001 * ca. 20,41 € *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bauernhof ( Woher kommt die Milch? )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Christian Wolf
  Grafik Rieger Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+1 ca. 10 min 3+ 2002
  Kinder - Lernen
Bauernhof

Bauernhof

 

Mit Spiel & Puzzle verbindet Haba drei klassische Produktgruppen zu einer neuen innovativen Reihe. Das Spiel beinhaltet jeweils ein Zuordnungsspiel ab 2 Jahren, ein einfaches Würfelspiel ab 3 Jahren und ein Puzzle- und Suchspiel ab 4 Jahren. Thema ist hier der Bauernhof, das Kind erfährt, woher Milch, Eier und Wolle kommen und einiges über Tiere und Arbeit am Bauernhof, im Würfelspiel darf man die Sachen passend zur Würfelfarbe nehmen und beim Puzzle muss man, wenn es fertig zusammengesetzt ist, die Unterschiede zur Vorlage finden.

 

Spiel & Puzzle * Lernspiel * 1 Kind ab 2 Jahren * Erwachsenenbegleitung notwendig * Autoren: Stefanie Rohner & Christian Wolf * 4264, Haba, Deutschland, 2002 * ca. 20,41 € *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gespenstisch!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Schacht Michael
  Grafik Rieger Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 4-8 2006
  Merk
Gespenstisch

Gespenstisch!

 

Auf Burg Fürchterlich verkleiden sich die kleinen Gespenster als Schreckgespenster. Jeder hat ein Gespenst und drei Schreckpunkte, das Gespenst beginnt in einem Zimmer. Wer dran ist, wählt geheim eine der Zimmerkarten, alle anderen ziehen in ein angrenzendes Zimmer, dann wird die Karte aufgedeckt – wer in diesem Zimmer steht, gibt einen Schreckpunkt ab. Hat jemand keine Schreckpunkte mehr, endet das Spiel und es gewinnt, wer noch am meisten Schreckpunkte übrig hat, auch mehrere Spieler gemeinsam.

 

Ratespiel *  2–5 Spieler von 4-8 Jahren * Spielidee: Michael Schacht * Illustration: Anja Rieger * ca. 10 Minuten * 4359, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gute Nacht, Teddy
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik Neundorfer Jutta Rieger Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 2.5+ 2002
  Kinder - Spielesammlung
Gute Nacht, Teddy

Gute Nacht, Teddy

 

Teddy und Jan haben das allabendliche Ritual zum Schlafengehen absolviert und liegen friedlich im Bett, da fällt der Teddy aus dem Bett und im dunklen Zimmer hält er Pantoffeln und Vorhänge für Monster! Aber Jan wacht auf und schaltet das Licht ein und tröstet Teddy. Eine Geschichte zum Vorlesen und Mit-Fühlen und ein erstes Spiel für kleine Träumer – Teddy trödelt beim Schlafengehen: Schafft er es in seine Hängematte, bevor der Mond das letzte Feld seiner Bahn erreicht hat. Spiel & Buch mit beigepacktem Materal.

 

Spiel- und Bilderbuch * Serie: Spiel & Buch * 1-4 Kinder ab 2 ½  Jahren * Autoren: Stephanie Rohner & Christian Wolf * 5300 Haba, Deutschland, 2002 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Im Wald mit Förster Florian
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba Redaktion
  Grafik Rieger Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ de 2008
  Würfel - Lege - Lernen
Im Wald mit Förster Florian

Im Wald mit Förster Florian

 

Förster Florian geht jeden Tak mit Hund Jetor in den Wald. Heute darf Justus ihn begleiten und lernt viel über den Wald und die Tiere im Revier.

Fünf vierteilige Puzzles zeigen Ein Reh, ein Wildschwein, einen Fuchs, Einen Specht und ein Eichhörnchen. Die Begleittexte zu den Puzzlebildern geben Erklärungen zu den Tieren. Mit dem beigepackten Material, einem Würfel und einer Figur, kann man auf den letzten beiden Buchseiten ein kooperatives Würfelspiel spielen, bei dem man die Puzzles ebenfalls verwendet, „Verstecken“, das Eichhörnchen sucht die Waldtiere.

 

Spiel- und Bilderbuch * Serie: Buch & Spiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Konzept: Haba Redaktion * Grafik: Anja Rieger* 5346, Haba, Deutschland, 2008 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Karl Feuerstark erzählt unglaubliche Geschichten
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dölling Beate Haba-Redaktion
  Grafik Rieger Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4-7 2007
  Lernen - Spielesammlung - Kinder - Merk - Lauf - Such/Sammel/schauen
Karl Feuerstark erzählt unglaubliche Geschichten

Karl Feuerstark erzählt unglaubliche Geschichten

 

Eine neue Lernspielserie namens „Spiel dich schlau!“ in Zusammenarbeit von Haba und Duden, die wieder im Zusammenspiel von Buch und Spiel umgesetzt wird. Auf jeder Doppelseite des Buchs werden den Kindern Aufgaben gestellt, die mit der Geschichte in Verbindung stehen, zur Lösung benötigt man das Spielmaterial. Mit diesem Material kann man aber auch noch mehr machen, es gibt Spiele zum Üben der gelernten Inhalte und fast alle Spiele sind in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und mit verschieden vielen Kindern spielbar.

Karl Feuerstark beschäftigt sich mit dem Lernthema Hörverstehen, es geht um Sinn erfassendes Zuhören, Kreativität und freies Erzählen, Merkfähigkeit und Konzentration

 

Lernspiel * Serie: Spiel dich schlau! * 1–4 Spieler von 4-7 Jahren * Zusammenarbeit mit Duden * Autor: Beate Dölling, Haba-Redaktion * Illustration: Anja Rieger * 4603, Haba, Deutschland, 2007 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kikeriki ( Meine 4 ersten Spiele )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Rieger Anja
  Redaktion
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  Kommunikation
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  deutsch_kurz
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 3+ 2001
  Spielesammlung - Würfel - Kinder
Kikeriki

Kikeriki!

 

Vier erste Spiele für die Kleinen, die Kinder besuchen einen Bauernhof. Dort gibt es viel zu tun: Die Tiere müssen geweckt und gefüttert werden, manchmal verstecken sie sich auch. „Kikeriki“ ist ein Würfelspiel, wer kann die meisten Tiere aufwecken? „Mampf“ ist ein Würfelspiel, wer kann die meisten Tiere füttern? „Kleine Ausreißer“ ist ein Memospiel für Vierjährige, die Tiere haben sich versteckt und müssen gefunden werden. „Gute Nacht“ ist ein Würfelspiel für Vierjährige, die Tiere sind müde und müssen in den Stall, wer schafft das als Erster?

 

Spielesammlung * Würfel- und Memory-Mechanismus * 2-5 Kinder ab 3 Jahren * Autor: Heinz Meister * 4424, Haba, Deutschland, 2001 * ca. 15 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kosmolino Bögen und Linien ... wie lerne ich das Schreiben? ( Kosmolino Bögen und Linien … wie lerne ich das Schreiben )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Kuch Roselyne
  Grafik Freudenreich Oliver Rieger Anja
  Redaktion
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...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2007
  Lernen
Kosmolino Linien und Bögen wie lerne ich das Schreiben

Kosmolino Linien und Bögen wie lerne ich das Schreiben?

 

Alle wollen aus dem gelungenen Urlaub eine Postkarte nach Hause schreiben. Mit diesem Thema und dem dazugehörigen ansprechend gestalteten Material geht es ans Kennen lernen und Nachschreiben von Bögen und Linien, die in Buchstaben enthalten sind. Motivplättchen werden aufgedeckt und ausgelegt. Dann deckt der erste die oberste Musterkarte auf, je nach Karte sucht man übereinstimmende Motive auf Musterkarte und Motivplättchen und malt sie nach, beim Wasserglas muss man etwas weglöschen, für den Joker kann man irgendetwas nachzeichnen und für die Wissensscheibe sucht und zieht man Buchstaben nach. Im Fortgeschrittenen- und im Profi-Spiel nutzt man die leeren Felder der Postkarten-Rückseite, die Motive werden frei geschrieben. Mit Wissensscheibe und Anregungen zur aktiven Beschäftigung mit dem Thema.

 

Lernspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Serie: Kosmolino * Autorin: Rolselyne Kuch * Grafik: Oliver Freudenreich und Anja Rieger * ca. 15 Minuten * 69 60 61, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kosmolino Fröhlich oder traurig … wie zeigst du Gefühle? ( Die Welt der Gefühle spielerisch verstehen )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Rieger Anja Oliver Freudenreich
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2007
  Lernen - Lege
Kosmolino Fröhlich oder traurig … wie zeigst du Gefühle

Kosmolino Fröhlich oder traurig … wie zeigst du Gefühle?

 

Im Kindergarten ist viel los und auch auf dem Spielplatz tut sich einiges, worüber sich Kinder freuen, ärgern oder wovor sie sich fürchten – wer die vier Grundgefühle Freude, Trauer, Angst und Wut am besten erkennen kann, gewinnt. Der Spielplan wird zu Kindergarten oder Spielplatz zusammengesetzt und mit Kärtchen belegt. Wer dran ist würfelt und alle suchen gemeinsam ein Kind am Plan, dass das erwürfelte Gefühl ausdrückt. Wer das passende Kärtchen findet, nimmt es sich. Stimmen die Gesichter auf der Rückseite der gewählten Kärtchen mit dem Würfelsymbol überein, bekommt man einen Chip. Wird das Gesicht gewürfelt, sucht man sich ein Kärtchen aus, benennt das Gefühl und legt es mit den magnetischen Teilen aus. Stimmt das gelegte Gesicht mit der Rückseite des Kärtchens überein, bekommt man einen Chip. Wer zuerst vier Chips hat, gewinnt.

 

Lernspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren *  Autor: Kai Haferkamp * Illustration: Anja Rieger * Grafik: Oliver Freudenreich * 69 60 92, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kosmolino Kennst du die Jahreszeiten? ( Spielerisch den Jahresablauf kennenlernen )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Rieger Anja Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2009
  Lernen - Lege
Kosmolino Kennst Du die Jahreszeiten?

Kosmolino Kennst Du die Jahreszeiten?

 

Die Jahreszeitenuhr wird aus den 12 Puzzleteilen für die Monate und der Mittelscheibe zusammengesetzt, der Zeiger beginnt auf dem Wochenpunkt im Januar. Die Bildkarten liegen um die Uhr offen aus, sie zeigen die Motive der Jahreszeitenuhr. Nach einer Zeit zum Anschauen und Merken werden die Karten verdeckt. Wer dran ist zieht deckt eine Zahlenkarte auf, um diese Anzahl Wochenpunkte wird der Zeiger verschoben, dann wird wie bei Memory das passende Motiv gesucht.  Wer eines findet, legt es vor sich ab. Für eine richtige Antwort zu Motiven von der Wissensscheibe darf man sich eine verdeckte Karte anschauen. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Mit weiteren drei Spielvarianten.

 

Lernspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Grafik: Anja Rieger, Oliver Freudenreich * 69 83 00, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

 

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